Berlin – ein schlafender Riese?


Alternative zum Festgeld in Berlin

Sichern Sie sich bessere Zinsen in Berlin als beim Festgeld, Sparbuch oder Tagesgeld…

Die für den Zeitraum 2012/13  aus dem Bankenverband in Auftrag gegeben Umfrage an das GfK Martforschungsinstitut, zum Anlegerverhalten in Deutschland, kam zu einem interessanten Ergebnis, welches sich mit unserer eigenen Wahrnehmung deckt.

Erstmals auf Platz 1, setzten 46 % der befragten Personen auf ein Immobilieninvestment in 2013, waren es in 2012 noch 17 % die eine Investition in diesem Segement für lohnenswert hielten. Unser gestriger Vortragsbesuch im Hause der Deutschen Bank bestätigte, dass Berlin einer der interessantesten Märkte in Deutschland ist, da hier noch ein “nachhaltiges Preisgefüge” exisitiert und die Bank bei dem für sie interessanten Finanzierungsgeschäft, hohe Sicherheiten für ihre Beleihungsobjekte erhalten. Die Deutsche Bank sieht zu dem in Berlin noch enormes potentiel. Gern präge ich in diesem Zusammenhang ein Wort und bezeichne Berlin noch  als “schlafenden Riesen”.

bevorzugte_Geldanlage

Der steigende Hipe um eine Immobilieninvestition in Berlin, sollte dennoch mit Bedacht angegangen werden. Denn wo sich ein Markt findet und eine Nachfrage besteht, gibt es auch Angebote von denen man defintiv ablassen sollte. Wo die Risiken für einen interessierten Anleger liegen, welche Fallstricke existieren, zeigen wir ihnen gern auf. Sprechen Sie mit uns.


Ein Gedanke zu „Berlin – ein schlafender Riese?“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert