Vergleichsportale im Internet


Das leisten Vergleichsportale(nicht)

Unter dieser Überschrift widmet die Financial Times in Ihrer Ausgabe vom 29.05.2012 sich diesem Thema.

Dieser kritische Bericht zeigt, wie sogenannte Vergleichsportale mit vielversprechenden Werbeaussagen auf Kundenfang gehen.

In der Kritik stehen im Besonderen Portale wie „Check24.de“ oder „Vergleich.de“. Was kein Wunder ist, bei Ankündigungen von „6 % aufs Tagesgeld“ gegenüber den Nutzern und dies in einer Zeit niedriger Realzinsen. Wer dann etwas genauer hinsieht, stellt dann im Kleingedruckten fest, die 6 % gelten lediglich für obskure Fremdwährungskonten zum Beispiel in türkischer Lira. Aber was solls? Hauptsache man hat den Interessenten erstmal auf die Seite gelockt. Auch mit dem Ziel, mit hohen Klickraten teure Werbung verkaufen zu können.

Zu diesem Thema hatte bereits am 24.05.2012 Finanzen ein Interview mit uns geführt, wer dies lesen möchte, hier gleich der Link dazu Interview


Ein Gedanke zu „Vergleichsportale im Internet“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert